Pressemitteilungen

2829 Ergebnisse gefunden

  • Mehrgenerationenhaus Schwäbisch Gmünd erhält Finanzspritze des Bundes

    Das Mehrgenerationenhaus des DRK in Schwäbisch Gmünd kann in den kommenden fünf Jahren mit einer Finanzspritze aus dem „Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser“ des Bundes in Höhe von jährlich 40.000 Euro rechnen.
    • Gesellschaft

    Mehrgenerationenhaus ‚Voller Brunnen’ in Reutlingen erhält Finanzspritze des Bundes

    Das Mehrgenerationenhaus ‚Voller Brunnen’ in Reutlingen kann in den kommenden fünf Jahren mit einer Finanzspritze aus dem „Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser“ des Bundes in Höhe von jährlich 40.000 Euro rechnen.
    • Chancengleichheit

    Donauländer diskutieren über Chancengleichheit

    „Gleichstellungspolitik lebt vom Gedanken- und Erfahrungsaustausch“, sagte Gesundheitsministerin und Beauftragte der Landesregierung für Chancengleichheit von Frauen und Männern, Monika Stolz, beim Internationalen Kongress der Donauländer in Novi Sad.
    • Pflege

    Landespflegeausschuss beschließt Fortschreibung des Landespflegeplans

    Mit der jetzt im Landespflegeausschuss abgestimmten Aktualisierung der Bedarfseckwerte für den stationären Pflegebedarf sei ein wichtiger Grundstein gelegt, um die Pflegeinfrastruktur an die Folgen der demografischen Entwicklung anzupassen, sagte Sozialministerin Monika Stolz.
    • Kinder

    Staatssekretär Hillebrand begrüßt Reutlinger Erklärung zur gemeinsamen Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderungen

    „Gerade für Kinder ist es von besonderer Bedeutung, einen normalen, unverkrampften Umgang untereinander zu erleben und zu erlernen", sagte Staatssekretär Dieter Hillebrand anlässlich der Vorstellung der „Reutlinger Erklärung“.
    • Broschüre

    Ministerin stellt Leitfaden „Palliative Versorgung in Baden-Württemberg“ vor

    Die von Gesundheitsministerin Dr. Monika Stolz vorgestellte Broschüre „Palliative Versorgung in Baden-Württemberg“ bietet Informationen über die gesamten Möglichkeiten der palliativen Versorgung in Baden-Württemberg.
    • Familien

    Land unterstützt Familien mit 530 Millionen Euro im Jahr

    „Wir unterstützen Familien in Baden-Württemberg jedes Jahr mit rund 530 Millionen Euro“, sagte Familienministerin Monika Stolz anlässlich des Internationalen Tags der Familie, der heute begangen wird.
    • Menschen mit Behinderung

    Behindertenbeauftragter der Landesregierung Dieter Hillebrand: „Wir dürfen uns nicht auf dem Erreichten ausruhen“

    „Durch die intensiven Bemühungen und die konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte in Baden-Württemberg in den vergangenen Jahrzehnten ein tragfähiges und lebendiges Netzwerk von Diensten und Einrichtungen für Menschen mit einer Behinderung aufgebaut werden." Dies sagte Staatssekretär Dieter Hillebrand.
    • Gesundheit

    Gesundheitsministerin Dr. Monika Stolz empfängt Schweizer Amtskollegen Dr. Carlo Conti

    „Die Zusammenarbeit mit unserem direkten Nachbarn entwickelt sich gut“, sagte Gesundheitsministerin Dr. Monika Stolz bei der Begrüßung ihres Schweizer Amtskollegen Regierungsrat Dr. Carlo Conti aus dem Kanton Basel-Stadt.
    • Häusliche Gewalt

    Polizei spricht bei 7.714 Einsätzen 2.660 Platzverweise aus

    „Im vergangenen Jahr hat die Polizei bei 7.714 Einsätzen wegen häuslicher Gewalt 2.660 Platzverweise erteilt“. Das teilten Sozialministerin Dr. Monika Stolz und Innenminister Heribert Rech am 9. Mai 2007, in Stuttgart mit.
  • Liste

Neues zu unseren Themen

Meldungen von externen Quellen zu unseren Themen stellen wir in einer separaten Liste zur Verfügung.