Publikation

3. Atlas zur Gleichstellung von Frauen und Männern in Deutschland

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist noch lange nicht verwirklicht. Trotz beachtlicher Fortschritte auf einigen Gebieten sind die Chancen von Frauen und Männern in vielen gesellschaftlichen Bereichen immer noch sehr unterschiedlich.

Der 3. Atlas zur Gleichstellung von Frauen und Männern in Deutschland (auch Gleichstellungsatlas) dokumentiert regionale Unterschiede in der Verwirklichung von Gleichstellung in Deutschland. Eine solche vergleichende Erfassung von wichtigen Indikatoren auf Landes- und Kreisebene ermöglicht die Abbildung des regional erreichten Standes, von wo aus die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer tatsächlichen Gleichstellung von Frauen und Männer abgesteckt werden können.

Der 3. Gleichstellungsatlas wurde vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt und unter fachlicher und finanzieller Beteiligung der Länder erstellt. Die Veröffentlichung übernahm das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Gedruckte Exemplare können auf der Website des BMFSFJ bestellt werden.

Herausgeber: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
Publikationsart: Broschüre
Seitenzahl: 90
Publikationsdatum: November 2016, 1. Auflage

// //