Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie
wichtige Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot.

Sie hilft vor allem Menschen mit Behinderung.
Jeder soll die Informationen vom Sozial-Ministerium
Baden-Württemberg verstehen.
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Für Informationen über die Bedienung dieser Internet-Seite:

Klicken Sie hier.

Für Informationen über die Aufgaben und Themen
vom Sozial-Ministerium:

Klicken Sie hier.

Hier bekommen Sie Informationen über:

Was hat das Sozial-Ministerium für die Inklusion im Land getan?
Die Landes-Behinderten-Beauftragte und die Umsetzung der UN-Behinderten-Rechts-Konvention in Baden-Württemberg.
Was macht der Landes-Behinderten-Beirat?
Mehr Beschäftigung von schwer-behinderten Menschen.
Menschen mit Behinderung sollen selbst entscheiden, wo und wie sie wohnen wollen.
Was ist das persönliche Geld?



Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache:
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 - 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Internet: www.cab-b.de

Wir sind Mitglied im Verein Netzwerk für Leichte Sprache.

Von wem sind die Bilder:
Blaues Easy-to-Read-Logo: Inclusion Europe
Grafiken: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013


Fußleiste