Leichte Sprache

Informationen über die Aufgaben und Themen vom Sozial-Ministerium

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Hier bekommen Sie wichtige Informationen
über die Aufgaben und Themen
vom Sozial-Ministerium Baden-Württemberg.

Der richtige Name
vom Sozial-Ministerium Baden-Württemberg ist:
Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration
Baden-Württemberg.

Unsere Aufgabe:
Zur Hilfe und Unterstützung haben wir Personal und viele Angebote.
Wir helfen allen Menschen,
die es in Ihrem Alltag nicht einfach haben.

Zum Beispiel Menschen:

  • die krank sind.

  • die in der Familie Probleme haben.

  • die keine Arbeit haben oder finden.

  • die eine Behinderung haben.

  • die benachteiligt werden.


Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache:
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 - 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Internet: www.cab-b.de

Wir sind Mitglied im Verein Netzwerk für Leichte Sprache.

Von wem sind die Bilder:
Blaues Easy-to-Read-Logo: Inclusion Europe
Grafiken: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

Zurück zur Startseite Leichte Sprache