Zukunftsplan Gesundheit

Gemeinsame Weiterentwicklung des Gesundheitswesens in Baden-Württemberg

Medizinerhand zeichnet virtuelles Netzwerk

Dialog auf allen Ebenen

Der Zukunftsplan Gesundheit bündelt die Aktivitäten der Landesregierung zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens in Baden-Württemberg. Stärker als bisher werden alle Partner im Gesundheitswesen sowie Bürgerinnen und Bürger in diesen Prozess eingebunden. Ein neuer Internetauftritt informiert über die Gesundheitsdialoge auf allen Ebenen sowie über aktuelle Entwicklungen. Gemeinsam mit allen Akteuren wurde ein Gesundheitsleitbild erarbeitet, dessen Umsetzung durch die jährlich stattfindende Landesgesundheitskonferenz koordiniert wird. Außerdem ist der Gesundheitsatlas Baden-Württemberg weiterentwickelt worden, der Zahlen und Fakten rund um die Gesundheit der Menschen im Land liefert.

Unscharfe Menschenmasse in Form der Baden-Württemberg-Karte
  • Gesundheitsleitbild Baden-Württemberg

Breiter Beteiligungsprozess für neue Ausrichtung des Gesundheitswesens

Das baden-württembergische Gesundheitswesen soll patientenorienter, regionaler und vernetzter werden. Für diese Weiterentwicklung wurden Leitsätze für drei Handlungsfelder formuliert.

Rückansicht von Publikum auf Sitzplätzen
  • Gesundheitsdialog Baden-Württemberg

Bürgerinnen und Bürger bearbeiten Gesundheitsthemen

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir unser Gesundheitssystem weiterentwickeln. Auf Landesebene, in den Stadt- und Landkreisen sowie in Städten und Gemeinden finden dazu Dialogveranstaltungen statt.

Stethoskop und Globus auf Laptop
  • Gesundheitsatlas Baden-Württemberg

Online-Suche für aktuelle Zahlen zur Gesundheit im Land

Der Gesundheitsatlas Baden-Württemberg stellt Daten zur Bevölkerungsstruktur, zur Gesundheitsförderung, zu Krankheitshäufigkeiten oder zur medizinischen Versorgung bereit.

// //