
Menschen mit Behinderung sollen selbst entscheiden
dürfen, wo sie wohnen möchten.
Es soll einen Aktions-Plan
geben.
Menschen mit und ohne Behinderung sollen die gleichen Rechte haben.
Sie sollen zusammen wohnen, lernen und arbeiten.
Und
ihre Freizeit zusammen verbringen.
Im Aktions-Plan steht:
Was alles getan werden muss.
Und es muss geprüft werden,
ob sich wegen dem Aktions-Plan etwas ändert.
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache:
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 - 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Internet: www.cab-b.de

Wir sind Mitglied im Verein Netzwerk für Leichte Sprache.
Von wem sind die Bilder:
Blaues Easy-to-Read-Logo: Inclusion Europe
Grafiken: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013
Lesen Sie hier weiter über das Persönliche Budget.