Gesundheit

1. Landesgesundheitsdialog am 19. Oktober

Wie kann die gute medizinische Versorgung der Bevölkerung in Baden-Württemberg auch in der Zukunft sichergestellt werden? Um diese Frage zu diskutieren lädt Gesundheitsministerin Katrin Altpeter interessierte Bürgerinnen und Bürger zum 1. Landesgesundheitsdialog der Landesregierung. Die Veranstaltung „Gesundheitsversorgung heute und in Zukunft“ findet am 19. Oktober im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt.  

„Wir alle wünschen uns gute Gesundheit für uns, unsere Angehörigen und Freunde“, so Ministerin Altpeter. „Werden wir dennoch krank, dann wissen wir, dass wir in unserem Gesundheitssystem gut versorgt sind.“ Ziel der Landesregierung sei es, auch in Zukunft eine flächendeckende, bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige gesundheitliche und medizinische Versorgung für die Bevölkerung sicherzustellen. „Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anregungen zu diesem wichtigen Thema“, wandte sich Ministerin Altpeter an Interessierte.

Im Vorfeld der Veranstaltung am 19. Oktober findet am 29. September ein Vorbereitungstreffen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Unter der Leitung eines Moderators werden dabei die Themenfelder und Fragen erarbeitet, die mit der Ministerin diskutiert werden sollen.

Anmeldungen für die Veranstaltungen sind ab sofort möglich auf der Seite des Sozialministeriums

Quelle:

Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg
// //