STÄRKE - Das Programm für Familien vom Land Baden-Württemberg (Einfache Sprache)
INFO: Der Flyer wird derzeit überarbeitet. Er wird in Kürze wieder verfügbar sein. // STÄRKE ist ein Programm vom Land Baden-Württemberg. Es macht Angebote für Familien. Die Eltern können Hilfen bekommen, damit sie ihre Kinder gut erziehen. Diese Angebote gibt es in den großen und kleinen Städten in Baden-Württemberg.
Weil Eltern so viele wichtige Aufgaben haben, will Baden-Württemberg sie unterstützen. Deshalb haben wir ein Programm für Familien entwickelt. Dieses Programm soll Eltern helfen, ihre Kinder zu erziehen. In diesem Programm werden Kurse angeboten, und Eltern treffen sich. Zu diesen Kursen und zu den Treffen können alle Eltern kommen. Die Eltern reden dabei über ihre Kinder. Und die Eltern helfen sich gegenseitig. Bei den Treffen und bei den Kursen sind auch Personen dabei, die extra eine Ausbildung gemacht haben. Sie helfen den Eltern bei den Fragen.
Es gibt in dem Programm auch Freizeiten für Eltern. Die kann man an einem Wochenende zusammen mit den Kindern machen. Oder man kann eine Freizeit auch eine Woche lang besuchen.
Hinweis für Kommunen: Die hier eingestellten PDF-Dokumente zum Landesprogramm STÄRKE dürfen im Bedarfsfall von den Kommunen in Eigenregie gedruckt und verteilt werden.
Barrierefreie PDF: Die von PAC geprüften PDF/UA-Anforderungen sind erfüllt.
Herausgeber: Ministerium für Soziales, Arbeit und Gesundheit
Publikationsart: Flyer
Seitenzahl: 1
Publikationsdatum: 2024