
Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Hier bekommen Sie wichtige Informationen
über die Aufgaben und Themen
vom Sozial-Ministerium Baden-Württemberg.
Der richtige Name
vom Sozial-Ministerium Baden-Württemberg ist:
Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration
Baden-Württemberg.
Unsere Aufgabe:
Zur Hilfe und Unterstützung haben wir Personal und viele Angebote.
Wir helfen allen Menschen,
die es in Ihrem Alltag nicht einfach haben.

Zum Beispiel Menschen:
- die krank sind.
- die in der Familie Probleme haben.
- die keine Arbeit haben oder finden.
- die eine Behinderung haben.
- die benachteiligt werden.
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache:
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 - 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Internet: www.cab-b.de

Wir sind Mitglied im Verein Netzwerk für Leichte Sprache.
Von wem sind die Bilder:
Blaues Easy-to-Read-Logo: Inclusion Europe
Grafiken: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013