Sommertour

Staatssekretärin Dr. Ute Leidig auf Sommertour durch Baden-Württemberg

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Als Wächterin der Verfassung spielt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) bei der Gleichstellung in Deutschland eine zentrale Rolle. Gemeinsam mit Vertreterinnen des Mädchen*netzwerk Baden-Württemberg besuchte die Staatssekretärin auf ihrer Sommertour 2024 das Gericht und ermutigte alle, aktiv zur Förderung der Rechte und Chancen von Mädchen beizutragen.

Auf ihrer diesjährigen Sommertour besucht Staatssekretärin Dr. Ute Leidig verschiedene Einrichtungen und Projekte im Land.

Die Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, Dr. Ute Leidig, besucht auch in Sommer 2025 wieder Projekte und Einrichtungen im Land, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sich ein umfassendes Bild über die vielfältigen Angebote aus den Bereichen Medizin, Pflege, Integration, Inklusion, Gleichstellung und Soziales zu machen.

Eventuelle kurzfristige Änderungen bei den einzelnen Terminen sowie Ergänzungen bleiben vorbehalten.