Festakt

100 Jahre Evangelische Frauen in Württemberg (EFW)

Staatssekretärin Bärbl Mielich spricht vor Publikum in Veranstaltungssaal
Herunterladen
Staatssekretärin Bärbl Mielich unterhält sich bei einer Veranstaltung mit anderen Gästen.
Herunterladen

Mit einem Festgottesdienst in der Hospitalkirche und einem Festakt im Hospitalhof in Stuttgart haben die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) am 20. Juli 2019 ihr hundertjähriges Bestehen gefeiert. Neben dem historischen Jubiläum wurden auch aktuelle gleichstellungspolitische Themen in den Fokus gerückt. Unter den Rednerinnen war auch Staatssekretärin Bärbl Mielich, die sich bei den Gastgeberinnen für ihr Engagement bedankte: „Schon seit 100 Jahren engagieren sich die Evangelischen Frauen in Württemberg für Gleichstellung, gleichberechtigte Teilhabe und Vielfalt in Kirche und Gesellschaft. Ein wichtiger Einsatz, denn nur gemeinsam können wir Gleichberechtigung, Gleichstellung und Vielfalt in Baden-Württemberg schützen und weiter im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit ausbauen.“

Zurück zur Übersicht