Ehrengast

Weingartener Blutritt

Sozialminister Manne Lucha steht mit weiteren Zuschauern auf dem Rathausbalkon der Stadt Weingarten.
Sozialminister Manne Lucha schaute der Prozession vom Rathausbalkon aus zu.
Reiterprozession durch die Stadt Weingarten mit Zuschauermenge
An Europas größter Reiterprozession nahmen 98 Reitergruppen teil.
Sozialminister Manne Lucha trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Weingarten ein.
Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Weingarten
Sozialminister Manne Lucha neben Reiterin
Sozialminister Manne Lucha mit Reiterin. In diesem Jahr durften erstmals auch Frauen offiziell mitreiten.

Stellvertretend für die Landesregierung war Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha zu Gast beim diesjährigen Blutritt in Weingarten. Er schaute der traditionellen Reiterprozession vom Rathausbalkon zu und trug sich zuvor auch in das Goldene Buch der Stadt ein. 

Beim Weingartener Blutritt trägt der Heilig-Blut-Reiter die Reliquie durch die Stadt. Er wurde dabei von bis zu 2.500 Wallfahrern und in diesem Jahr erstmals auch Wallfahrerinnen begleitet. An Europas größter Reiterprozession nahmen 98 Reitergruppen teil.

Stadt Weingarten: Blutfreitag 2022

Zurück zur Übersicht

// //