Eröffnung

Zweiter baden-württembergischer Drogenkonsumraum in Freiburg

Gruppenfoto bei Eröffnung des Drogenkonsumraums in Freiburg mit Minister Manne Lucha und Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn.
Minister Manne Lucha spricht bei Eröffnung des Drogenkonsumraums in Freiburg vor teilnehmenden Gästen.
Reihe aus Tischen und Stühlen in Drogenkonsumraum in Freiburg

Drogenkonsumräume ergänzen das bestehende Hilfesystem für schwerstkranke Drogenabhängige und haben sich als Gesundheits-, Überlebens- und Ausstiegshilfe bewährt. In Freiburg wurde am 22. Februar 2024 der zweite Drogenkonsumraum in Baden-Württemberg eröffnet.

„Drogenkonsumräume können Leben retten – deshalb ist es gut, dass sie mittlerweile auch in Baden-Württemberg zu einem akzeptierten Angebot innerhalb der bestehenden Hilfestrukturen werden“, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha bei der Eröffnung.

Pressemitteilung: Zweiter baden-württembergischer Drogenkonsumraum in Freiburg eröffnet

Zurück zur Übersicht

// //