Coronavirus

Schulschließungen in Betracht ziehen

Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha

Gesundheitsminister Manne Lucha bestätigte aufgrund der sich zuspitzenden Situation im Land die Ankündigung, allgemeine Schulschließungen in Betracht zu ziehen. Diese seien ein wichtiger Baustein, um soziale Kontakte, die auch immer die Gefahr von Ansteckungen mit sich brächten, in den kommenden Wochen auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.

„Es stehen jetzt sehr einschneidende Entscheidungen an, um das Land gut durch die Krise zu steuern und unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten“, so Lucha. Seine entsprechenden Vorschläge seien auf einer Telefonkonferenz der Gesundheitsminister der Länder am Mittag mit Bundesminister Jens Spahn auf große Zustimmung gestoßen.

Überblick Informationen zum Coronavirus: Einschätzung der aktuellen Lage für Baden-Württemberg, Telefon-Hotline für Bürgerinnen und Bürger, Hinweise für Reiserückkehrer aus Risikogebieten und mehr