Coronavirus

Corona-Hotline des Landes auch in Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch

Ältere Frau telefoniert.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Corona-Hotline des Landes geben von Freitag, 5. November 2021, an auch Auskünfte in Englisch, Türkisch, Arabisch und Russisch. Damit verstärkt das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration die Informationsoffensive und will auch Menschen erreichen, die die deutsche Sprache noch nicht oder noch nicht so gut beherrschen.

Die Hotline 0711/410-11160 ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Es gibt dort Antworten zu Themen rund um das Thema Coronavirus – etwa bei Unklarheiten zu Tests und Testpflicht, zu Impfungen, zu Quarantäne, zur Einreise nach Baden-Württemberg oder andere aktuelle Regelungen.

Die deutschsprachige Corona-Hotline 0711/904-39555 wird von den Bürgerinnen und Bürgern stark genutzt. Allein in den vergangenen zwei Tagen wurden 1.779 Anrufe verzeichnet.

English/Englisch: Information about the Corona-Hotline (PDF)
Türkçe/Türkisch: Korona danışma hattı ile ilgili bilgiler (PDF)
русский/Russisch: Информация о горячей линии по коронавирусу (PDF)
| عربي/Arabisch: معلوماتٌ حول الخط الساخن لفيروس كورونا (PDF)

Information about state-wide measures to contain the corona pandemic in English, Français, Italiano, Español, Türkçe, Polski, русский, Româna, فارسی and  عربيInformationen zur Impfkampagne in verschiedenen Sprachen

Hotline für gehörlose Menschen mit Video-Chat von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr

// //