Brandkatastrophe

Entsetzen über Brandkatastrophe in Titisee-Neustadt

Mit Entsetzen reagierte Sozialministerin Katrin Altpeter auf die verheerende Brandkatastrophe in einer Behindertenwerkstatt in Titisee-Neustadt. „Diese Tragödie hat wahrscheinlich bis zu 14 Menschen das Leben gekostet. Ich spreche allen Angehörigen, Freunden und Verwandten der Toten mein tiefes Beileid aus. Unsere Gedanken sind auch bei den zahlreichen Verletzten.“

Für Sozialministerin Altpeter ist am Montag der Tag der Trauer und des Schmerzes über so viele Opfer. Die Frage der Brandursachen, der Verantwortlichkeiten und der Konsequenzen müsse noch geklärt werden. Sie sei überzeugt davon, dass die Behörden und die für die Behinderteneinrichtung Verantwortlichen alles Notwendige unternehmen, um die Tragödie aufzuklären.

Quelle:

Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg
// //