Sommertour

Staatssekretärin Dr. Ute Leidig auf zweiwöchiger Sommertour durch Baden-Württemberg

Staatssekretärin Dr. Ute Leidig besucht ab 28. August zahlreiche Projekte und Einrichtungen um sich ein umfassendes Bild über die vielfältigen Angebote aus den Medizin, Pflege, Integration, Inklusion, Gleichstellung und Soziales zu machen.

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Als Wächterin der Verfassung spielt das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) bei der Gleichstellung in Deutschland eine zentrale Rolle. Gemeinsam mit Vertreterinnen des Mädchen*netzwerk Baden-Württemberg besuchte die Staatssekretärin auf ihrer Sommertour 2024 das Gericht und ermutigte alle, aktiv zur Förderung der Rechte und Chancen von Mädchen beizutragen.

Die Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, Dr. Ute Leidig, ist in diesem Jahr wieder auf Sommertour durch Baden-Württemberg unterwegs. Mehr als zwei Wochen lang besucht sie zahlreiche Projekte und Einrichtungen im ganzen Land, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich ein umfassendes Bild über die vielfältigen Angebote aus den Bereichen Medizin, Pflege, Integration, Inklusion, Gleichstellung und Soziales zu machen. 

Eventuelle kurzfristige Änderungen bei den einzelnen Terminen sowie Ergänzungen bleiben vorbehalten.