Publikation

Abschlussbericht der Kommission Kinderschutz. Band I Bericht und Empfehlungen

Wie können wir als Staat, als Akteur im Kinderschutz, als Gesellschaft noch genauer und aufmerksamer hinsehen? Wie können wir uns vernetzen, um komplizierte Puzzles schneller zu lösen? Welche Voraussetzungen müssen wir dafür schaffen? Genau mit diesen Herausforderungen hat sich die Kommission Kinderschutz über ein Jahr lang in vielen intensiven Diskussionen beschäftigt. 

Mit mehr als 100 konkreten Einzelempfehlungen fordert die vom Land eingerichtete Kommission Kinderschutz in ihrem Abschlussbericht Bund, Land und Kommunen, aber auch die Zivilgesellschaft zum Handeln für einen besseren Kinderschutz auf. Die Kommission wurde im Herbst 2018 anlässlich des besonders schweren Missbrauchsfalls in Staufen im Breisgau eingesetzt.

Herausgeber: Geschäftsstelle der Kommission Kinderschutz
Publikationsart: Broschüre
Seitenzahl: 214
Publikationsdatum: Dezember 2019

// //