Publikation

Jugendbildungspreis Baden-Württemberg „DeinDing“: Projekte und Preisträger 2017

Die Broschüre stellt die Projekte und Preisträger des Jugendbildungspreises Baden-Württemberg „DeinDing“ aus der Wettbewerbsrunde 2017 vor. Außerdem enthält sie Informationen zum „Masterplan Jugend“, mit dem die Landesregierung die Kinder- und Jugend(sozial)arbeit in Baden-Württemberg gestalten, fördern und weiterentwickeln will.

Mit dem Jugendbildungspreis Baden-Württemberg will die Landesregierung das politische, soziale und gesellschaftliche Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen würdigen und für eine breite Öffentlichkeit sichtbar machen.

Erneut wurden drei Projekte in der Hauptkategorie ausgezeichnet. Zusätzlich wurde ein eigener „Preis der Jury“ vergeben. In diesem Jahr gab es zudem drei Preisträger in den Sonderkategorien „Jugend engagiert für Demokratie“, „Jugend engagiert in/an der Schule“ sowie „Jugend engagiert in Medien und Kultur“.

Die Preise wurden den Gewinnern im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 14. März 2018 in Stuttgart überreicht.

Herausgeber: Jugendstiftung Baden-Württemberg. Im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Publikationsart: Broschüre
Seitenzahl: 56
Publikationsdatum: März 2018

// //