Publikation

Kurzbericht zur Evaluation landesweiter Aktionsplan „Für Akzeptanz & gleiche Rechte“ Baden-Württemberg für das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration

Im Rahmen der Evaluation wurden die Maßnahmen und Ziele des im Jahr 2015 veröffentlichten Aktionsplans „Für Akzeptanz & gleiche Rechte Baden-Württemberg“ überprüft. Durch eine Onlinebefragung und ergänzenden Gruppeninterviews mit Akteur*innen aus allen Landesministerien, ausgewählten Kommunen, dem Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg sowie mehreren NGOs und einzelnen nachgeordneten Behörden kann im Ergebnis konstatiert werden, dass der Aktionsplan in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt wurde und seine Wirkung in verschiedenen Dimensionen entfaltet. Dadurch wurde Queerpolitik in Baden-Württemberg sichtbar und erhielt mehr Relevanz.

Der Kurzbericht fasst die wichtigsten gewonnenen Ergebnisse der Evaluation des Aktionsplans „Für Akzeptanz & gleiche Rechte“ Baden-Württemberg sowie die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen zusammen.

Neben diesem Bericht liegt auch ein Langfassung vor.

Herausgeber: Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration
Publikationsart: Broschüre
Seitenzahl: 19