Pressemitteilungen

1807 Ergebnisse gefunden

    • Jugend

    Sozialministerin Altpeter bei Flugzeugübergabe und -taufe in Hülben

    Drei Jahre brauchten die Jugendlichen um ein Segelflugzeug zu bauen. "Mit dem Projekt haben die Jugendlichen bewiesen, dass mehr in ihnen steckt, als ihnen oft zugetraut wird", sagte Sozialmiministerin Katrin Altpeter bei der Flugzeugübergabe und -taufe in Hülben.
    • Sport

    Rad & Rolli Tour verbindet Menschen mit und ohne Behinderung

    Bei der Rad & Rolli Tour steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie verbindet Menschen mit und ohne Behinderung. "Der Sport versteht es, in der Vielfalt die Einheit zu erreichen. Sport verbindet Menschen", sagte Sozialministerin Katrin Altpeter beim Start der Tour vor dem Stuttgarter Planetarium.
    • Gesundheit

    Aktueller Stand zu EHEC-Infektionen in Baden-Württemberg

    Bei insgesamt 31 gemeldeten HUS- und HUS-Verdachtsfällen ist die Krankheit nach dem 1. Mai aufgetreten. Erkrankungsdatum des zuletzt gemeldeten HUS-Krankheitsfalles war der 22. Juni.
    • Arbeitsmarkt

    Scharfe Kritik am Kahlschlag der Bundesregierung in der Arbeitsmarktpolitik

    "Das Bundesgesetz mit dem beschönigenden Titel 'Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt' führt in Wirklichkeit zum 'Kahlschlag bei den Arbeitsinstrumenten, insbesondere bei den Langzeitarbeitslosen", kritisierte Arbeitsministerin Katrin Altpeter die Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung.
    • Gesundheit

    Landeskrankenhausausschuss stimmt weiteren Plätzen und Betten in der Psychiatrie zu

    Aktuelle Studien belegen, dass immer mehr Menschen psychisch krank werden. "Daher freue ich mich, dass der Landeskrankenhausausschuss für eine bessere psychiatrische Versorgung der Bevölkerung stimmte", sagte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter.
    • Gesundheit

    Gesundheitsministerin kritisiert Trend zur Krankenhausprivatisierung

    "Die Gesundheitspolitik muss sich am Patienten orientieren. Und nicht der Patient an der Gesundheitspolitik. Die Krankenhausplanung solle künftig dem Strukturwandel stärker Rechnung tragen", betonte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter bei der Mitgliederversammlung der baden-württembergischen Krankenhausgesellschaft.
    • Gesundheit

    Gesundheitsministerin informiert über den aktuellen Stand der EHEC-Infektionen

    Bei insgesamt 32 gemeldeten HUS- und HUS-Verdachtsfällen ist die Krankheit nach dem 1. Mai aufgetreten. Erkrankungsdatum des zuletzt gemeldeten HUS-Krankheitsfalles war der 22. Juni.
    • Gesundheit

    Informationen zum aktuellen Stand der EHEC-Infektionen in Baden-Württemberg

    Bei inzwischen 30 gemeldeten HUS- und HUS-Verdachtsfällen ist die Krankheit nach dem 1. Mai aufgetreten. Erkrankungsdatum des zuletzt gemeldeten HUS-Krankheitsfalls war der 22. Juni.
    • Arbeitsmarkt

    Erstes Jobcenter im Land nach neuem Recht eröffnet

    "Wir dürfen Menschen, die nur schwer in Arbeit vermittelt werden können, nicht sich selbst überlassen", sagte Arbeitsministerin Katrin Altpeter bei der Eröffnung des Jobcenters Schwarzwald-Baar-Kreis.
    • Gesundheit

    Aktuelle Situation zu EHEC-Infektionen in Baden-Württemberg

    Abschließende Untersuchungen des Landesgesundheitsamtes zu dem am Freitag (1.7.) vermeldeten Todesfall haben keine neuen Erkenntnisse erbracht. Es ist davon auszugehen, dass kein Zusammenhang mit dem spezifischen Erregerstamm des aktuellen EHEC-Ausbruchs besteht.
  • Liste

Neues zu unseren Themen

Meldungen von externen Quellen zu unseren Themen stellen wir in einer separaten Liste zur Verfügung.