Pressemitteilungen

1466 Ergebnisse gefunden

    • Gewässer

    Badegewässerkarte 2011 erscheint

    "Die Untersuchungen zeigen, dass unsere Badegewässer im Land die strengen hygienischen Anforderungen durch die seit 2008 umgesetzte Badegewässerverordnung nach EU-Vorgaben erfüllen", sagte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter.
    • Arbeitsmarkt

    Veranstaltung zum Fachkräftemangel auf experimenta in Heilbronn

    "Die Möglichkeit von Menschen mit Migrationshintergrund sind noch lange nicht ausgeschöpft. Arbeitskräfte und Fachkräfte werden knapper, deswegen steht bei mir die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften ganz oben auf der politischen Agenda", sagte Arbeitsministerin Katrin Altpeter.
    • Gesundheit

    6. Stuttgarter Regionalforum Arbeitsmedizin

    "Es ist eine wichtige landespolitische Aufgabe, mit dafür zu sorgen, dass die Beschäftigten auch bei einer längeren Lebensarbeitszeit gesund in den Ruhestand eintreten können", sagte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter beim 6. Stuttgarter Regionalforum Arbeitsmedizin.
    • Gesundheit

    MDK-Tag in Stuttgart

    "Wir wollen Gestaltungsspielraum des Landes auch beim Thema Gesundheit nutzen. Schließlich findet die Versorgung vor Ort statt", erklärte Gesundheitsministerin Katrin Altpeter beim MDK-Tag in Stuttgart.
    • Senioren

    Sozialministerin Altpeter weiht Neubau des Seniorenzentrums Kirchzarten ein

    "Aus dem ehemaligen Kreisalten- und Pflegeheim ist ein fortschrittliches und zukunftsorientiertes Altenhilfezentrum entstanden", würdigte Sozialministerin Katrin Altpeter in Kirchzarten bei den Feierlichkeiten zur Einweihung.
    • Familie

    Internationaler Tag der Familie in Sinsheim

    "Gerade am Internationalen Tag der Familie soll der Blick auch auf die sozial schwächer gestellten Familien mit Kindern und Jugendlichen gerichtet sein", sagte Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter am Internationalen Tag der Familie in Sinsheim.
  • Liste

Neues zu unseren Themen

Meldungen von externen Quellen zu unseren Themen stellen wir in einer separaten Liste zur Verfügung.