Pressemitteilungen

2902 Ergebnisse gefunden

    • Gesundheit

    Ministerrat beschließt Ausbau neuer Technologien im Telemedizinbereich

    Der Ministerrat hat dem Vorschlag der Gesundheitsministerin Monika Stolz zugestimmt, das Teleradiologienetz Baden-Württemberg flächendeckend und fachübergreifend auszubauen.
    • Ausbildung

    Arbeitsministerin Monika Stolz wirbt für mehr Ausbildungsplätze

    „Wer jungen Menschen eine Ausbildung bietet, investiert in die Zukunft“, sagte Arbeitsministerin Monika Stolz in Ulm anlässlich des bundesweiten Tags des Ausbildungsplatzes, der von der Agentur für Arbeit ins Leben gerufen wurde.
    • Kinder

    Kinderbeauftragte der Landesregierung Monika Stolz weiht Kindertagesstätte Nesthäkchen ein

    „Am Beispiel der Kindertagesstätte ‚Nesthäkchen’ wird auf eindrucksvolle Weise deutlich, dass Kinder- und Familienfreundlichkeit in den Köpfen und Herzen der Menschen vor Ort in den Städten und Gemeinden entsteht“, sagte Ministerin Monika Stolz bei der Einweihung in Neuhausen auf den Fildern.
  • Mehrgenerationenhaus Schwäbisch Gmünd erhält Finanzspritze des Bundes

    Das Mehrgenerationenhaus des DRK in Schwäbisch Gmünd kann in den kommenden fünf Jahren mit einer Finanzspritze aus dem „Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser“ des Bundes in Höhe von jährlich 40.000 Euro rechnen.
    • Gesellschaft

    Mehrgenerationenhaus ‚Voller Brunnen’ in Reutlingen erhält Finanzspritze des Bundes

    Das Mehrgenerationenhaus ‚Voller Brunnen’ in Reutlingen kann in den kommenden fünf Jahren mit einer Finanzspritze aus dem „Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser“ des Bundes in Höhe von jährlich 40.000 Euro rechnen.
    • Chancengleichheit

    Donauländer diskutieren über Chancengleichheit

    „Gleichstellungspolitik lebt vom Gedanken- und Erfahrungsaustausch“, sagte Gesundheitsministerin und Beauftragte der Landesregierung für Chancengleichheit von Frauen und Männern, Monika Stolz, beim Internationalen Kongress der Donauländer in Novi Sad.
    • Pflege

    Landespflegeausschuss beschließt Fortschreibung des Landespflegeplans

    Mit der jetzt im Landespflegeausschuss abgestimmten Aktualisierung der Bedarfseckwerte für den stationären Pflegebedarf sei ein wichtiger Grundstein gelegt, um die Pflegeinfrastruktur an die Folgen der demografischen Entwicklung anzupassen, sagte Sozialministerin Monika Stolz.
    • Kinder

    Staatssekretär Hillebrand begrüßt Reutlinger Erklärung zur gemeinsamen Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderungen

    „Gerade für Kinder ist es von besonderer Bedeutung, einen normalen, unverkrampften Umgang untereinander zu erleben und zu erlernen", sagte Staatssekretär Dieter Hillebrand anlässlich der Vorstellung der „Reutlinger Erklärung“.
    • Broschüre

    Ministerin stellt Leitfaden „Palliative Versorgung in Baden-Württemberg“ vor

    Die von Gesundheitsministerin Dr. Monika Stolz vorgestellte Broschüre „Palliative Versorgung in Baden-Württemberg“ bietet Informationen über die gesamten Möglichkeiten der palliativen Versorgung in Baden-Württemberg.
    • Familien

    Land unterstützt Familien mit 530 Millionen Euro im Jahr

    „Wir unterstützen Familien in Baden-Württemberg jedes Jahr mit rund 530 Millionen Euro“, sagte Familienministerin Monika Stolz anlässlich des Internationalen Tags der Familie, der heute begangen wird.
  • Liste

Neues zu unseren Themen

Meldungen von externen Quellen zu unseren Themen stellen wir in einer separaten Liste zur Verfügung.